Felgenveredelung

Das Veredelungsangebot auf dem deutschen Markt

Kunden, die Ihre Felgen zum ersten Mal veredeln möchten, fehlen oft die notwendigen Hintergrundinformationen, um Angebote richtig vergleichen zu können.

Berichte unserer Kunden über Erfahrungen, die sie in diesem Zusammenhang machen, haben uns alarmiert und dazu bewogen die wichtigsten Informationen für Sie zusammenzustellen. Wir hoffen, dass unsere Übersicht Ihnen hilft die richtige Entscheidung zu treffen.

  • Welche Verfahren werden auf dem deutschen Markt angeboten?

    Zu den bekanntesten Standard-Veredelungsverfahren gehören: 
    Hochglanz-Verdichten, Hochglanz-Polieren, Pulverbeschichtung, galvanische Verchromung, Beschichtungen mit Chromeffekt (hier gibt es diverse Methoden), Wassertransferdruck und Lackierung

    Vorschicht bei Mogelpackungen!
    Einige Anbieter erfinden neue Bezeichnungen für Standardverfahren, um so beim Kunden den Eindruck zu erwecken, es handle sich um ein besonderes oder einzigartiges Verfahren.

    Besonders oft wird das Hochglanz Polieren unter diversen abenteurlichen Namen verkauft, z.B. als "Chrompolieren" o.ä. Dabei werden Kunden weder über die Tatsache aufgeklärt, dass dieses Verfahren das Material schwächt und evtl. vom TÜV für den Strassenverkehr nicht zugelassen wird zum anderen wird der immense Pflegeaufwand verschwiegen. Für Teile, die nicht sicherheitsrelevant sind, ist dieses Verfahren unproblematisch.

    Lassen Sie sich nicht irreführen! Mogelpackungen lassen sich von wirklich neuartigen Verfahren einfach unterscheiden - der Anbieter wird Ihnen KEINE plausible Erklärung für die "Neuartigkeit" seines Verfahrens liefern können.

  • Eines der derzeit beliebtesten Verfahren ist das Hochglanz-Verdichten. Hier entsteht durch maschinelle Bearbeitung ein Chrom-ählicher Glanz, der lange haltbar und robust ist und nicht abblättern kann. Das Hochglanz Verdichten ist eine empfehlenswerte Alternative zum Hochglanz Polieren.

    Beim Hochglanz Verdichten werden diverse Verfahren eingesetzt, die unterschiedliche Endergebnisse liefern. Zu den Standardmethoden gehören Gleitschleifen und Tauchschleifen.

    Unsere Tests ergaben, dass sich beim Gleitschleifen oft ein intensiverer Glanz erzeugen lässt. Aus diesem Grund haben wir uns für dieses Verfahren entschieden und entsprechende Maschinen angeschafft.

    Sehr wichtig ist auch die Bearbeitungsdauer pro Felge. Diese beeinflusst maßgeblich das Endergebnis und den Glanzeffekt.

  • Polieren oder Verdichten? - Bei dieser Frage sprechen alle Argumente für qualitativ hochwertiges Hochglanz-Verdichten. (Für Teile, die weder sichterheitsrelevant noch schlecht zu reinigen sind - wie z.B. Deckel, Spiegel, Motorteile oder Gabelbrücken, ist Hochglanz Polieren gut geeignet!).
    Beim Verdichten wird die Felgenoberfläche zusätzlich gehärtet (anders als beim Polieren, wo die Oberfläche geschwächt wird), der Effekt ist pflegeleicht, robust und lange haltbar.

    Nach Informationen des TÜV Rheinland ist das Hochglanz Polieren der Felgen und anderer sicherheitsrelevanter Teile nicht erlaubt!

    Wir möchten hier das Hochglanz Polieren nicht schlecht reden - das Hochglanz Polieren ist einer unserer Schwerpunkte! (siehe Referenzbilder - u.a. unser Streetfighter Umbau). Es ist uns aber wichtig, Sie über die sicherheitsrelevanten Aspekte und den Pflegeaufwand aufzuklären.

    Achtung! - bei der Qualität gibt es hier riesen Unterschiede.
    Das Endergebnis beim Hochglanz-Verdichten hängt von mehreren Faktoren ab - u.a. vom verwendeten Verfahren (wir empfehlen Gleitschleifen), verwendeten Materialien, Bearbeitungsdauer (!) und Erfahrung des Dienstleisters.
    Felgen, die nur wenige Stunden bearbeitet werden, sehen matt und stumpf aus.

  • Lackierung oder Pulverbeschichtung

    Wenn Sie viel Geld in die Veredelung Ihrer Felgen investieren, sollten Sie Kriterien wie Haltbarkeit, Pflege und Empflindlichkeit nicht ausser Acht lassen.

    Die herkömmliche Lackierung ist zwar etwas günstiger als qualitativ hochwertige Pulverbeschichtung, ist aber bei weitem nicht so robust, pflegeleicht oder haltbar.


Auf den Bildern sehen Sie zwei Varianten unserer BMF Pulverbeschichtung - glänzend und matt - diese Beschichtungsmethode zeichnet sich aus durch makellose Oberfläche, die von einer Lackierung kaum zu unterschieden aber zusätzlich sehr robust und pflegeleicht ist.

  • Galvanische Verchromung

    Die galvanische Verchromung ist für sicherheitsrelevante Teile NICHT erlaubt (in Deutschland). Gerne beschichten wir Ihre nicht -sicherheitsrelevanten Teile oder Teile für Show-Fahrzeuge in diesem Verfahren.

    Wie bei vielen anderen Beschichtungsverfahren, müssen Sie hier bei Bordsteinkontakten damit rechnen, dass die Beschichtung beschädigt werden kann.

    Häufig bekommen wir Anfragen von Kunden, die Ihre Felgen in einem Chrom-ähnlichen Verfahren haben beschichten lassen oder so beschichtete Felgen gekauft haben. Beschädigungen an solchen Felgen lassen sich in seltensten Fällen wieder beheben, da bei einer Neubeschichtung einzelner Teile ein Farbunterschied zu den restlichen Teilen entstehen kann. Die meisten entscheiden sich dann für das Hochglanz-Verdichten, um einen dauerhaften Chrom-ähnlichen Effekt geniessen zu können.

  • Welche Arbeiten beinhaltet das Angebot?

    Viele Anbieter auf dem deutschen Markt ködern mit niedrigen Preisen, stellen aber die Kosten für alle Zusatzarbeiten gesondert in Rechnung, was dann richtig teuer werden kann. Prüfen Sie, ob alle notwendigen Arbeiten (z.B. Entlacken) im Preis enthalten sind.

  • Was passiert eigentlich mit Ihren Felgen?

    Das Thema Sicherheit scheint für viele Anbieter keine Rolle zu spielen. So werden Felgen ganz selbstverständlich sandgestrahlt - z.B. als Vorbereitung für andere Verfahren.
    Nach Informationen des TÜV Rheinland ist das Sandstrahlen der Felgen und anderer sicherheitsrelevanter Teile nicht erlaubt!
    Beim Sandstrahlen wird das Material teilweise abgetragen, was zur Schwächung des Materials und evtl. Beschädigungen - auch während der Fahrt - führen kann! Gleiches gilt für das Hochglanz Polieren von sicherheitsrelevanten Teilen.

  • Lieferzeit

    Viele Kunden berichten uns von extrem langen Wartezeiten. Nicht selten ist einer Lieferzeit von über 10 Wochen. Damit Sie nicht länger als nötig auf Ihre Felgen verzichten müssen, reservieren wir gerne einen Termin für Sie und liefern Ihnen die fertigen Felgen nach wenigen Tagen und just in time.
Angebote und Anbieter richtig vergleichen :
Welches Verfahren setzt der Anbieter ein?
Welches Verfahren ist sicherer, länger haltbar, pflegeleichter, robuster?
Sind alle Nebenarbeiten im Preis enthalten oder fallen Zusatzkosten an?
Wie werden die Felgen bearbeitet? Werden Verfahren angwandt, die verboten oder schädigend sind? Verlangen Sie eine genaue Erklärung der einzelnen Bearbeitungsschritte.
Wird ein verbindlicher Liefertermin vereinbart? Welche Lieferzeit wird Ihnen schriftlich zugesichert?


Ihre Meinung ist uns wichtig!
Haben Sie Verbesserungs- oder Themenvorschläge für unsere Seite oder konstuktive Kritik? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Vorname:

Name:
E-Mail:*

Ihre Nachricht:



Konzeption & Gestaltung, Suchmaschinen-Optimierung -
TriaTex
Sitemap
Counter-Box.de

1_hochglanzverdichten
Felgenveredelung

Das Veredelungsangebot auf dem deutschen Markt

Kunden, die Ihre Felgen zum ersten Mal veredeln möchten, fehlen oft die notwendigen Hintergrundinformationen, um Angebote richtig vergleichen zu können.

Berichte unserer Kunden über Erfahrungen, die sie in diesem Zusammenhang machen, haben uns alarmiert und dazu bewogen die wichtigsten Informationen für Sie zusammenzustellen. Wir hoffen, dass unsere Übersicht Ihnen hilft die richtige Entscheidung zu treffen.

  • Welche Verfahren werden auf dem deutschen Markt angeboten?

    Zu den bekanntesten Standard-Veredelungsverfahren gehören: 
    Hochglanz-Verdichten, Hochglanz-Polieren, Pulverbeschichtung, galvanische Verchromung, Beschichtungen mit Chromeffekt (hier gibt es diverse Methoden), Wassertransferdruck und Lackierung

    Vorschicht bei Mogelpackungen!
    Einige Anbieter erfinden neue Bezeichnungen für Standardverfahren, um so beim Kunden den Eindruck zu erwecken, es handle sich um ein besonderes oder einzigartiges Verfahren.

    Besonders oft wird das Hochglanz Polieren unter diversen abenteurlichen Namen verkauft, z.B. als "Chrompolieren" o.ä. Dabei werden Kunden weder über die Tatsache aufgeklärt, dass dieses Verfahren das Material schwächt und evtl. vom TÜV für den Strassenverkehr nicht zugelassen wird zum anderen wird der immense Pflegeaufwand verschwiegen. Für Teile, die nicht sicherheitsrelevant sind, ist dieses Verfahren unproblematisch.

    Lassen Sie sich nicht irreführen! Mogelpackungen lassen sich von wirklich neuartigen Verfahren einfach unterscheiden - der Anbieter wird Ihnen KEINE plausible Erklärung für die "Neuartigkeit" seines Verfahrens liefern können.

  • Eines der derzeit beliebtesten Verfahren ist das Hochglanz-Verdichten. Hier entsteht durch maschinelle Bearbeitung ein Chrom-ählicher Glanz, der lange haltbar und robust ist und nicht abblättern kann. Das Hochglanz Verdichten ist eine empfehlenswerte Alternative zum Hochglanz Polieren.

    Beim Hochglanz Verdichten werden diverse Verfahren eingesetzt, die unterschiedliche Endergebnisse liefern. Zu den Standardmethoden gehören Gleitschleifen und Tauchschleifen.

    Unsere Tests ergaben, dass sich beim Gleitschleifen oft ein intensiverer Glanz erzeugen lässt. Aus diesem Grund haben wir uns für dieses Verfahren entschieden und entsprechende Maschinen angeschafft.

    Sehr wichtig ist auch die Bearbeitungsdauer pro Felge. Diese beeinflusst maßgeblich das Endergebnis und den Glanzeffekt.

  • Polieren oder Verdichten? - Bei dieser Frage sprechen alle Argumente für qualitativ hochwertiges Hochglanz-Verdichten. (Für Teile, die weder sichterheitsrelevant noch schlecht zu reinigen sind - wie z.B. Deckel, Spiegel, Motorteile oder Gabelbrücken, ist Hochglanz Polieren gut geeignet!).
    Beim Verdichten wird die Felgenoberfläche zusätzlich gehärtet (anders als beim Polieren, wo die Oberfläche geschwächt wird), der Effekt ist pflegeleicht, robust und lange haltbar.

    Nach Informationen des TÜV Rheinland ist das Hochglanz Polieren der Felgen und anderer sicherheitsrelevanter Teile nicht erlaubt!

    Wir möchten hier das Hochglanz Polieren nicht schlecht reden - das Hochglanz Polieren ist einer unserer Schwerpunkte! (siehe Referenzbilder - u.a. unser Streetfighter Umbau). Es ist uns aber wichtig, Sie über die sicherheitsrelevanten Aspekte und den Pflegeaufwand aufzuklären.

    Achtung! - bei der Qualität gibt es hier riesen Unterschiede.
    Das Endergebnis beim Hochglanz-Verdichten hängt von mehreren Faktoren ab - u.a. vom verwendeten Verfahren (wir empfehlen Gleitschleifen), verwendeten Materialien, Bearbeitungsdauer (!) und Erfahrung des Dienstleisters.
    Felgen, die nur wenige Stunden bearbeitet werden, sehen matt und stumpf aus.

  • Lackierung oder Pulverbeschichtung

    Wenn Sie viel Geld in die Veredelung Ihrer Felgen investieren, sollten Sie Kriterien wie Haltbarkeit, Pflege und Empflindlichkeit nicht ausser Acht lassen.

    Die herkömmliche Lackierung ist zwar etwas günstiger als qualitativ hochwertige Pulverbeschichtung, ist aber bei weitem nicht so robust, pflegeleicht oder haltbar.


Auf den Bildern sehen Sie zwei Varianten unserer BMF Pulverbeschichtung - glänzend und matt - diese Beschichtungsmethode zeichnet sich aus durch makellose Oberfläche, die von einer Lackierung kaum zu unterschieden aber zusätzlich sehr robust und pflegeleicht ist.

  • Galvanische Verchromung

    Die galvanische Verchromung ist für sicherheitsrelevante Teile NICHT erlaubt (in Deutschland). Gerne beschichten wir Ihre nicht -sicherheitsrelevanten Teile oder Teile für Show-Fahrzeuge in diesem Verfahren.

    Wie bei vielen anderen Beschichtungsverfahren, müssen Sie hier bei Bordsteinkontakten damit rechnen, dass die Beschichtung beschädigt werden kann.

    Häufig bekommen wir Anfragen von Kunden, die Ihre Felgen in einem Chrom-ähnlichen Verfahren haben beschichten lassen oder so beschichtete Felgen gekauft haben. Beschädigungen an solchen Felgen lassen sich in seltensten Fällen wieder beheben, da bei einer Neubeschichtung einzelner Teile ein Farbunterschied zu den restlichen Teilen entstehen kann. Die meisten entscheiden sich dann für das Hochglanz-Verdichten, um einen dauerhaften Chrom-ähnlichen Effekt geniessen zu können.

  • Welche Arbeiten beinhaltet das Angebot?

    Viele Anbieter auf dem deutschen Markt ködern mit niedrigen Preisen, stellen aber die Kosten für alle Zusatzarbeiten gesondert in Rechnung, was dann richtig teuer werden kann. Prüfen Sie, ob alle notwendigen Arbeiten (z.B. Entlacken) im Preis enthalten sind.

  • Was passiert eigentlich mit Ihren Felgen?

    Das Thema Sicherheit scheint für viele Anbieter keine Rolle zu spielen. So werden Felgen ganz selbstverständlich sandgestrahlt - z.B. als Vorbereitung für andere Verfahren.
    Nach Informationen des TÜV Rheinland ist das Sandstrahlen der Felgen und anderer sicherheitsrelevanter Teile nicht erlaubt!
    Beim Sandstrahlen wird das Material teilweise abgetragen, was zur Schwächung des Materials und evtl. Beschädigungen - auch während der Fahrt - führen kann! Gleiches gilt für das Hochglanz Polieren von sicherheitsrelevanten Teilen.

  • Lieferzeit

    Viele Kunden berichten uns von extrem langen Wartezeiten. Nicht selten ist einer Lieferzeit von über 10 Wochen. Damit Sie nicht länger als nötig auf Ihre Felgen verzichten müssen, reservieren wir gerne einen Termin für Sie und liefern Ihnen die fertigen Felgen nach wenigen Tagen und just in time.
Angebote und Anbieter richtig vergleichen :
Welches Verfahren setzt der Anbieter ein?
Welches Verfahren ist sicherer, länger haltbar, pflegeleichter, robuster?
Sind alle Nebenarbeiten im Preis enthalten oder fallen Zusatzkosten an?
Wie werden die Felgen bearbeitet? Werden Verfahren angwandt, die verboten oder schädigend sind? Verlangen Sie eine genaue Erklärung der einzelnen Bearbeitungsschritte.
Wird ein verbindlicher Liefertermin vereinbart? Welche Lieferzeit wird Ihnen schriftlich zugesichert?


Ihre Meinung ist uns wichtig!
Haben Sie Verbesserungs- oder Themenvorschläge für unsere Seite oder konstuktive Kritik? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Vorname:

Name:
E-Mail:*

Ihre Nachricht:



Konzeption & Gestaltung, Suchmaschinen-Optimierung -
TriaTex
Sitemap
Counter-Box.de